Online- Jobbörsen für die Gastronomie 4. Teil: job-hotel.eu

JobhotelDiesmal geht es um das Onlineportal Job-Hotel. Diese Seite hat ein freundliches Erscheinungsbild mit einigen Bannern von Unternehmen aus der Gastronomie und eigenen redaktionellen Artikeln. Das Jobportal bietet verschiedene Stellenangebote aus dem Bereich Gastronomie, wie z. B. Kreuzfahrtschiffe, Fluglinien, Touristik,  Hotellerie, Systemgastronomie und Zeitarbeitsfirmen. Auch Informationen zum Thema Bewerbung, Aus- und Weiterbildung und Arbeiten im Ausland sind auf der Seite vorhanden. Über den Link „Für Unternehmer“ erhält man ein paar Informationen über Hotel-Job.
Für die Anzeigenschaltung stehen 4 Pakete zur Verfügung. Das erste Paket kostet 99.- Euro und beinhaltet eine Anzeige für 2 Monate und den Zugriff auf die Personaldatenbank, für 250.- Euro können unbegrenzt viele Anzeigen geschaltet werden. Das Paket 4 ist 12 Monate gültig und kostet 660.- Euro. Alle Pakete enden nach Ablauf der vereinbarten Dauer automatisch, wenn sie nicht vorher verlängert werden.
Als Besonderheit werden die Stellenangebote auch an das Arbeitsamt übermittelt. Die Präsentation des eigenen Unternehmens wird am Anfang von Job-Hotel übernommen, kann aber später auch selbst geändert werden. Die Anzeige erscheint etwa 24 Stunden nach Auftragserteilung.

Das Jobportal hat nach eigenen Angaben ungefähr 40.000 Besucher pro Monat und durchschnittlich etwa 800 Jobangebote online. Der Newsletter wird an zirka 6.000 Abonnenten verschickt. Eine Printausgabe wird nicht angeboten.

Wenn Ihr bereits Erfahrungen mit Job-Hotel gemacht habt, würde ich mich über Euren Kommentar sehr freuen.

Wein-Trinktemperatur

Die richtige Serviertemperatur von Wein ist sehr wichtig, läßt sich aber nicht pauschal festschreiben, da sie von Wein zu Wein sehr unterschiedlich sein kann. Da sich der Wein jedoch im Glas um etwa 3° C erwärmt, sollte man ihn ein wenig kühler servieren.

Als Trinktemperatur-Empfehlung gilt:

  • bei trockenen, leichten und frischen Weißweinen etwa 8° C bis 10° C
  • bei würzigen, halbtrockenen Weißweinen und Spitzenweißweine 9° C bis 12° C
  • bei leichten, frischen Rotweinen 12° C bis 15° C
  • bei kräftigen, gehaltvollen Rotweinen 15° C bis 17° C
  • bei Spitzenrotweinen 16° C bis 18° C
  • bei Champagner und Schaumweinen 6° C bis 8° C
  • bei Süss- und Likörweinen 10° C bis 16° C

Ein klares Zeichen gegen Rechts!

(Berlin, 22. Juni 2010) Ein Hotelier in Bad Saarow war nicht bereit, den Vorsitzenden der NPD Udo Voigt in seinem Hotel zu beherbergen. Die dagegen gerichtete Klage von Voigt wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte wurde vom Gericht in Frankfurt/Oder abgewiesen. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) zeigte sich nach der Urteilsverkündung am Dienstag zufrieden: „Wir begrüßen die Entscheidung des Gerichtes. Unsere Berufung ist Gastfreundschaft und verträgt sich nicht mit ausländerfeindlichen Parolen bestimmter rechter Gruppierungen“, sagte DEHOGA-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges in Berlin. „Wir haben kein Problem mit Ausländern, sondern ohne.“
Die Aufnahme von Mitgliedern extremistischer Gruppierungen sei eine Gewissensfrage, die jeder Hotelier für sich beantworten müsse. Ein Hotelier, der eine solche Reservierung ablehne, verhalte sich korrekt und habe die volle Unterstützung des Verbandes. „Auf Grundlage des Bürgerlichen Gesetzbuches herrscht in unserem Land Vertragsfreiheit. Der Unternehmer ist nicht verpflichtet, Verträge zu schließen“, erklärte Hartges. Bereits in der Vergangenheit hatte sich der DEHOGA Bundesverband klar gegen jede Form von Extremismus positioniert. Bei Fragen und Problemen bietet der Verband seinen Mitgliedern konkrete Hilfe an und berät betroffene Unternehmer.

Ihre Ansprechpartnerin:
Stefanie Heckel
Pressesprecherin
DEHOGA Bundesverband
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
Fon 030/72 62 52-32
Fax 030/72 62 52-42
Mobil 0171/4 44 13 63
heckel@dehoga.de
www.dehoga.de

Für alle, die es sehr scharf brauchen.

Die Firma Zungenfeuer, mit Sitz in Sinsheim hat eine neue scharfe Sauce kreiert und auf den Markt gebracht. Die sog. Honey Habanero Sauce beinhaltet nur frische Zutaten, wie Habaneros, Honig, Essig, Knoblauch und Gewürze. Es wurde komplett auf künstliche Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker verzichtet um ein natürliches Produkt herzustellen. Die scharfe Sauce gibt es direkt bei Zungenfeuer in der 200ml Glasflasche zu kaufen. Derzeit gibt es auch eine 50ml Probiergröße als Limited Edition. Die Honey Habanero ist ein wenig schärfer als Tabasca, hat aber einen einzigartigen Geschmack nach Honig und Knoblauch, verschärft mit frischen Habaneros. Zungenfeuer bietet aber nicht nur die eigene scharfe Sauce an, nein auch viele namhafte Produkte aus den USA finden sich im Sortiment. Mittlerweile gibt es auch Chiliextrakt in kleinen 10ml Pipettenflaschen – entweder für den Chilihead, der einfach nicht genug bekommen kann, oder eben auch für die Gastronomie. An weiteren scharfen Saucen und anderen Hot Produkten arbeitet Zungenfeuer bereits, um noch dieses Jahr die Chiliheads mit neuen und frischen Produkten zu verwöhnen.

Foto: zungenfeuer.de

Versicherer verweigert Schadensregulierung bei Vandalismus

(valuenet.de)Ein Gastronomie-Versicherer muss nicht für Vandalismusschäden im versicherten Lokal aufkommen, wenn dem Gastwirt die Zerstörung seines Lokals zuvor von einem so genannten Schutzgelderpresser mehrfach angedroht worden war und der Wirt dies dem Versicherer nicht als Gefahrerhöhung angezeigt hat. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden und damit die Klage eines ehemaligen Gastwirts, dessen Gastraum durch Schutzgelderpresser verwüstet worden war, auf Versicherungsleistungen abgewiesen.

Obwohl der Versicherungsschutz der Gastronomie-Versicherung des Gastwirts auch für Sachschäden durch Einbruchdiebstahl, Vandalismus und Beraubung gegolten habe, müsse die Versicherung nicht leisten, wenn die Gefahr des Eintritts von Einbruchs- und Vandalismusschäden wie hier durch massive Drohungen von Schutzgelderpressern dauerhaft erhöht worden sei, so der BGH. Eine solche Gefahrerhöhung müsse der Versicherte der Versicherung auch anzeigen.

Der Versicherer müsse sich auch nicht entgegenhalten lassen, dass die Erhöhung der Gefahr bei Schutzgelderpressungen die Folge kriminellen Verhaltens Dritter sei und dem Versicherungsnehmer als Tatopfer eines Erpressungsversuchs wenig Handlungsspielraum verbleibe, der Gefahrerhöhung Erfolg versprechend zu begegnen. Denn der Versicherer trage seinerseits keine Verantwortung für die veränderte Sachlage, erläutert der BGH.
Bundesgerichtshof, Urteil vom 16.06.2010, IV ZR 229/09

Gefunden und genehmigt durch Valuenet.de

HRS verbessert Hotelsuche mit Videos

HRS bietet ab sofort Hotelvideos an. Damit verfügen HRS-Kunden in Kombination mit den über zwei Millionen Gästebewertungen, den Hotelfotos und den ausführlichen Beschreibungen über ein noch breiteres Informationsangebot, um ihre Buchungsentscheidung treffen zu können. Ein verbessertes Kundenerlebnis und die Benutzerfreundlichkeit der neuen Zusatzfunktion steht hierbei im Vordergrund: Nach Eingabe der individuellen Suchkriterien sind die Videos unmittelbar in der Hotelergebnisliste, gekennzeichnet durch ein Kamerasymbol, ganz leicht zu finden. Per Mausklick öffnet sich eine Mediathek, die neben Fotos nun auch die Videos beinhaltet. Bei der gezielten Suche nach einem bestimmten Hotel ist das entsprechende Video ebenfalls direkt auf den Hotelseiten in der neuen Rubrik „Videos“ zu finden.

Die Hotelvideos wurden von HRS in Eigenregie mit Hilfe von professionellen Film-Teams bei ausgewählten Hotels gedreht, mit der Zielsetzung einen realistischen Eindruck der Gegebenheiten vor Ort zu vermitteln. Damit ist die Vergleichbarkeit der Häuser bei der Buchungsentscheidung sichergestellt. In wenigen Minuten wird der künftige Gast über Zimmer, Ausstattung, Lage sowie Besonderheiten des Hotels informiert und kann somit auch in kurzer Zeit die richtige Wahl treffen. Zu Beginn stehen den HRS-Nutzern rund 10.000 Hotelvideos auf www.hrs.de zur Verfügung. Neben dem Schwerpunkt auf deutschen Häusern lassen sich auch Videos von Hotels in ganz Europa, Nordamerika und zahlreichen weiteren Ländern weltweit aufrufen. Das Hotelportal wird das Videoangebot kontinuierlich ausbauen.

Kroepoek

Krabbenchips, oder auch Krupuk genannt,  kommen ursprünglich aus Indonesien und werden aus Tapiokamehl, gemahlenen Shrimps und Gewürzen hergestellt. Die getrockneten, dünnen rohen Scheiben werden in heißem Salatöl ausgebacken. Sie können als Beilage oder auch zum Knabbern serviert werden.