Otto Koch steht über München

Otto Koch rest 181 first 
Der bekannte Fernseh- und Sternekoch Otto Koch kehrt zurück nach München. Seit dem 1. Oktober übernahm er die Leitung in dem neu geschaffenen Restaurant 181 First, das nicht nur räumlich den Sternen sehr nahe kommt. Das bestätigt die aktuelle Ausgabe des Gault Millau, das dem neuen Restaurant auf Anhieb 17 von 20 Punkten verliehen hat. Auch die Aussicht kann sich sehen lassen; so kann man in 181 Metern Höhe in 53 Minuten die komplette Umgebung vom Olympiaturm bewundern (wenn Sie den Blick von den fantastischen Speisen abwenden können).

Im Restaurant 181 Business erhalten Sie unter der Leitung von Küchenchef Henning Aldag (14 Punkte) die ganze Woche über, mittags und abends, Spitzengerichte zum genießen. Seit dem 1. Oktober können Sie auch das leichte Sunset- Menü genießen, das zwischen 18 Uhr und 20 Uhr serviert wird. Zum Probierpreis von 29,50 Euro werden Sie von den kulinarischen Köstlichkeiten überzeugt.
Ab 20.30 können Sie a la Carte Ihre Lieblingsgerichte selbst zusammen stellen.

Otto Koch wurde durch das Restaurant „Le Gourmet“ weit über die Grenzen von München hinaus bekannt und erkochte sich schon 1976 seinen ersten Stern. Ein weiterer Meilenstein für die Gastronomie war 1997 die Gründung der „Jungen Wilden“, die junge Spitzenköche zu einem Team vereinte und auf verschiedenen Galas und Benefizveranstaltungen Ihr können zeigten. Im Vordergrund steht die Begeisterung für das außergewöhnliche Kochen.

Coole Socke für heiße Tage

Nein, bei diesem Artikel handelt es sich nicht um herkömmliche Socken, sondern um eine tolle Werbeidee, mit der Sie Ihre Gäste überraschen. Es handelt sich um einen Neopren- Getränkekühler, der die Getränke Ihrer Gäste auch an heißen Tagen länger kühl hält. Diese Neoprenkühler können Sie in verschiedenen Farben und mit Ihrem ganz speziellen Logo drucken lassen. Diese Werbung bleibt Ihren Gästen bestimmt lange in Erinnerung. Diese Überzieher gibt es in vielen verschiedenen Größen (auch Sondergrößen sind möglich) und das Material ist sehr strapazierfähig und langlebig. Das ist die perfekte Werbeidee für die kommende Fußball- WM!!!
Nähere Informationen gibt es unter http://www.coolershop.de

Checkliste für Hotelmarketing

Einmal Volltanken bitte! „Freibenzin“ für das Hotelmarketing bietet NISCHENSUCHER Marketing aus München mit dem kostenfreien „M.A.G.N.E.T“-Test. Die Checkliste beinhaltet wichtige Punkte zu Marktposition, Angebot, Gästebindung, Neugeschäft und zeigt Hoteliers klar ihre momentane Tendenz auf. Das PDF steht kostenfrei zum Download zur Verfügung: http://nischensucher.files.wordpress.com/2009/11/ns_magnet_check_1-22.pdf.

„Mit unserem aufwändig entwickelten ,Magnet‘-Check analysiert man die Anziehungskraft eines Hotels auf potenzielle Gäste schnell und professionell“, sagt Alexandra Romeo, Inhaberin von NISCHENSUCHER Marketing. Was können Hotels im nächsten Jahr und hinsichtlich ihrer Kernzielgruppen besser machen? Soll die geplante Senkung der Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen wirklich für weitere Preissenkungen genutzt werden? Oder vielleicht doch besser für Investitionen in die eigene Marke? „Die Ergebnisse des ,Magnet‘-Schnelltests weisen klar auf die richtige Marketingstrategie hin, auch wenn die detaillierte Ausgestaltung natürlich Aufgabe für einen professionellen Marketingplan ist“, so Frau Romeo.

Das Beste unter mehr als 13.400 Hotels

„13.418 Hotels gibt es in Deutschland – wie kann man da sicherstellen, dass das eigene Haus wahrgenommen wird?“ Marketingexpertin Alexandra Romeo berät Hoteliers auf der Suche nach der eigenen (Marketing-)Nische und erarbeitet umfassende Marketingpläne sowie sorgt für deren Umsetzung. „Strategien zu entwickeln, die kurzsichtiges Preisdumping außen vor lassen“ hat dabei für sie oberste Priorität. Vielmehr geht es um die Entwicklung eigenständiger Positionierungen, die man so schnell in der Hotellandschaft kein zweites Mal findet. Insgesamt stehen 17 verschiedene Strategien zu Verfügung, um Unternehmen in die Nische zu führen. Aber erst eine individuelle Positionierung, mit der sich Führung und Mitarbeiter identifizieren können, verspricht langfristigen Erfolg.

NISCHENSUCHER Marketing mit Sitz in Neubiberg bei München wurde im Sommer 2009 gegründet. Gründerin ist die Touristik-Betriebswirtin Alexandra Romeo. Ihre langjährige Marketingerfahrung wird nicht nur in der Hotellerie geschätzt und rege nachgefragt. Mit ihren Vertriebsmandaten für hochwertige Trachtenmode www.pfisterprogast.at und Businessbekleidung www.albert-kreuz.deist sie in zahlreichen Tophotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine willkommene Ansprechpartnerin. Zudem bietet sie mit RÄUMCHEN WECHSLE DICH www.raeumchen-wechsle-dich.de einen bundesweit geschätzten Service an Wohn- und Ausstattungsaccessoires.  Mehr: www.nischensucher-marketing.de