Gastronomie Geflüster

Ihre Online- Zeitung für die Gastronomie

Ein Kochbuch der anderen Art…

„Die etwas andere Menüplanung…“
Buchumschlag 3D

Dieser interessante und lehrreiche Gastronomie-Ratgeber ist aus der Praxis für die Praxis und befasst sich mit allen essenziellen und aktuellen Themen (außer dem Kochen) der Gastronomie.

Die Gastronomie hat sich während der letzten Jahre rasant verändert. Heutzutage macht das Fernsehen Köche zu Stars und somit zum Aushängeschild des Betriebs. Was auf dem kleinen Bildschirm jedoch so glamourös aussieht, ist in Wirklichkeit nicht so einfach. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, muss ein Koch nicht nur Kochen können. Tatsache ist, dass jeder, der in der Gastronomie arbeitet, ein Allrounder sein muss. Es gibt unzählige Koch- und Servicebücher, die uns bei fachbezogenen Fragen weiterhelfen. Aber wie sieht es in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen aus? Wie verhalten wir uns in Stresssituationen? Wie gut sind unsere Kommunikationsfähigkeiten? Können wir unser Wissen fachmännisch weitergeben? Diese und weitere Fragen nimmt der Autor Martin Probst in diesem Werk unter die Lupe.

Die wertvollen und nützlichen Informationen, praktischen Tipps sowie Aktivitäten zum Leben in der interessanten, kreativen und oft hektischen Welt der Gastronomie bilden die perfekte Ergänzung zu den traditionellen Gastronomie-Lehrmitteln. Aber nicht nur junge Beschäftigte, sondern auch erfahrene Gastronomen werden das Werk mit Interesse lesen und sei es auch nur, um eigene Erfahrungen schmunzelnd bestätigt zu sehen.

Portrait MPMan spürt das Engagement und die Erfahrung des Autors Martin Probst: in zwanzig Jahren Berufsleben bekleidete er führende Positionen in Leading Hotels der Schweiz, Bermuda und Australien sowie auf Kreuzfahrtschiffen der Luxusklasse. Gekocht hat Probst schon für Prominenz aus verschiedenen Königshäusern, der Politik sowie der Film- und Musikindustrie. Auch die Liste derer, mit denen er zusammenarbeitete, liest sich eindrucksvoll: hierzu zählen Küchenchefs wie Paul Bocuse, Anton Mosimann und Beat Weibel. Kochdemonstrationen bei Gewerbeausstellungen und im australischen Fernsehen zählen ebenfalls zu seinem Resumé. Seit 2001 nennt der weitgereiste Schweizer Australien sein Zuhause, wo er sich an der RMIT-Universität in Melbourne zum Lehrer ausbilden ließ. Seither gibt er sein Wissen mit viel Engagement und Erfolg an junge Berufsleute der Gastronomie sowie an zukünftige Hotelmanager weiter. Auch als Juror bei Kochwettbewerben stellt Martin Probst bisweilen seine Kenntnisse und Erfahrungen unter Beweis.

Cartoon BuchDieses Werk besticht sowohl durch hohen Informationsgehalt als auch durch Sprachwitz und gelungene Gliederung. Aufgelockert wird der überaus empfehlenswerte Gastronomie-Ratgeber durch Karikaturen und anschauliche Beispiele.

Die etwas andere Menüplanung…
Martin Probst, 1. Auflage, Taschenbuch 21,5 x 13,5 x 1,5 cm, 252 Seiten,
ISBN: 978-3-8370-7406-2, Verlag: Books on Demand.
€ 19,90 inkl. MwSt.
Autorenwebseite: www.martinp.bodautor.de

Titel: Die etwas andere Menüplanung…
Autor: Martin Probst
Taschenbuch: 252 Seiten
Verlag: Books on Demand; 1. Auflage
Sprache: Deutsch
ISBN: 9 783837 074062
Größe: 21,5 x 13,5 x 1,5 cm
Bestellung: z.B. www.amazon.de; www.libri.de; www.bod.de/bod-shop.html

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2017: Gastronomie Geflüster • Design im Original von: BlogPimp | Appelt Mediendesign • mit freundlicher Unterstützung von SoMe communication
Über einen Fachbegriff gestolpert? Unser Gastrolexikon hilft weiter!