Gastronomie Geflüster

Ihre Online- Zeitung für die Gastronomie

Der Gastronomie-Guide zeigt Gästen den Weg

restaurantführer_2Wer kennt das nicht: Lust auf einen schönen Abend in einem Restaurant, aber keine Ahnung wohin. Abhilfe schafft der Restaurantführer www.gastronomieguide.de. Die 2007 gegründete Seite bietet ein Verzeichnis von Restaurants, Bars, Bistros, Cafés und Catering- sowie Lieferdiensten. Mit mittlerweile über 35.000 Einträgen ist der Restaurantführer einer der größten seiner Zunft.

Die Seite, welche deutschlandweit Restaurants verzeichnet, bietet ihren Besuchern die Möglichkeit, die Gastronomien nach Name, Postleitzahl, Stadt, Küche oder Ambiente zu suchen. Neben der Kombination aller Suchkriterien ist auch die Sortierung nach der Bewertung der Besucher möglich. Die Umkreis-Suche des Restaurantführers bietet seinen Besuchern weitere Restaurants rund um den Eingabeort an. Die Distanz ist zwischen 5, 10, 15, 20, 30 oder 50 Kilometern variierbar.

Viele der verzeichneten Restaurants verfügen über sämtliche Informationen: Anschrift, Küche, Ambiente, Beschreibungstext, Öffnungszeiten und viel mehr. Bereits über 5.000 Restaurant-Fotos befinden sich auf der Seite, welche einen genaueren Eindruck der Gastronomie vermitteln.

Der Gastronom hat hier die Möglichkeit, sein Restaurant detailliert zu präsentieren. Für seine Kunden differenziert der Restaurantführer zwischen dem Premium- und dem kostenlosen Paket. Während das kostenlose Paket nur die Grundinformationen des Restaurants enthält, ist das Premium-Paket lukrativer, umfangreicher, vor allem aber hervorgehoben und nicht zu übersehen.

Neben den allgemeinen Informationen des Restaurants, wie Küche, Ambiente, der Anschrift und Co bietet das Premium-Paket Details wie die Größe, die Kapazität, die Öffnungszeiten und die Zahlungsmöglichkeiten. Auch ein Upload der Speisekarte ist möglich.

In der Galerie hat der Gastronom bei dem Premium-Eintrag die Möglichkeit, so viele Fotos online zu stellen, wie er möchte. Somit kann er seinen Kunden auch einen optischen Eindruck seiner Räumlichkeiten vermitteln. Der wohl wichtigste Vorteil gegenüber dem kostenlosen Eintrag: Durch die Hervorhebung in den Suchergebnissen erlaubt den Premium-Restaurants höchste Aufmerksamkeit auf den Podiumsplätzen der Ergebnislisten.

Auf der Seite des Restaurantführers finden Sie Informationen zum Premium-Eintrag.

Außerhalb des eigentlichen Services bietet der Restaurantführer sein eigenes Blog mit Neuigkeiten, Artikeln zur Gastronomie, zu Restaurants und thematisch ähnlichen Inhalten. Die Seite bietet neben Eintragungen etlicher Restaurants Informationen zum Geschehen in der Branche. Der Besucher kann also nicht nur das Restaurant seiner Wahl finden, bewerten und besuchen, sondern auch thematische Inhalte der Branche konsumieren.

In regelmäßigen Abständen versendet www.gastronomieguide.de einen Newsletter an seine registrierten Restaurants und Besucher, in denen über aktuelle Restaurants und Beiträge des Blogs informiert wird.

Foto und Text: gastronomieguide.de

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2017: Gastronomie Geflüster • Design im Original von: BlogPimp | Appelt Mediendesign • mit freundlicher Unterstützung von SoMe communication
Über einen Fachbegriff gestolpert? Unser Gastrolexikon hilft weiter!