Quälen Euch auch Rückenschmerzen? Haltung bewahren

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

1. Sehr geehrtes HoGa Team,

mit großem Interesse habe ich obigen Artikel gelesen. Rückenprobleme sind ein, gerade in der Gastronomie, ein großer Faktor wenn es um die Gesundheit der Mitarbeiter, aber auch die Wirtschaftlichkeit für das Unternehmen geht. Leider werden im obigen Artikel nur die Ursachen und Folgen für den Rücken, und somit die Gesundheit des Mitarbeiters, durch schweres oder falsches Heben beleuchtet.
    Eine der häufigsten Ursachen von Rückenschmerzen und schmerzenden Beinen ist aber langes Stehen am Arbeitsplatz. MSE (Muskel Skelett Erkrankungen) sind für die Hälfte aller Ausfalltage verantwortlich.
    Wir haben hierzu ein kostenloses E-Book, in Zusammenarbeit mit der Universität Loughborough, verfasst. Wir würden dieses informative Werk gerne Ihnen und Ihren Lesern zur Verfügung stellen.
    Werfen Sie doch einen Blick auf unser E-Book und teilen Sie mit ob Sie einer Veröffentlichung z.B. in einen Gastartikel auf Ihrer Seite zustimmen würden.
    Sie finden das E-Book unter: https://www.cobaeurope.com/de/gesundstehen

Mit den besten Grüßen,
    Ruediger Dalchow

2. Super Beitrag über ein extrem wichtiges Thema und an sich tolle Aktion! Werde mir gleich mal die weiteren Infos anschauen, denke da kann man immer noch etwas dazulernen 🙂