Gastronomie Geflüster

Ihre Online- Zeitung für die Gastronomie

Schütteln hilft bei der Speisenauswahl – mit der iPhone App

schuettelkarteNürnberg, 2. September 2010 – Das Team von speisekarte.de hat seine erste iPhone App – einen Wegweiser und Begleiter rund um das Thema Essen gehen im Restaurant – entwickelt. Restaurantbesuchern hilft die App zum Beispiel mit der „Schüttelkarte“ bei ihrer Speisenauswahl.
Das Herzstück der iPhone App von speisekarte.de ist die Restaurantsuche mit der bereits von der Website bekannten Möglichkeit, nach Restaurants anhand von Gerichten oder Zutaten zu suchen. Eine Schnellsuche nach Restaurants in der Nähe ist zudem ebenso möglich, wie die Suche nach Restaurants einer bestimmten Küchenrichtung oder anhand des Restaurantnamens.
Neben den Standardinfos wie Öffnungszeiten und Küchenrichtung finden sich auf den Restaurantseiten auch Bilder, Bewertungen sowie die komplette Speisekarte. Damit kann sich der iPhone-Nutzer bereits vor dem Besuch ein umfassendes Bild vom Restaurant machen.
Aber nicht nur das: Das Team von speisekarte.de hat auch an die Personen gedacht, die sich bei der Auswahl der Gerichte nicht entscheiden können. Die sogenannte „Schüttelkarte“ hilft allen Unentschlossenen auf einfache Weise: Je nach Gusto eine, mehrere oder alle Kategorien wie Vorspeise, Hauptgang oder Dessert in der Speisekartenansicht aufklappen, iPhone schütteln und schon findet man seinen Speisenvorschlag. Ist man nicht zufrieden, einfach noch mal schütteln.
GallerieFür die registrierten Nutzer von speisekarte.de bietet die App viele weitere nützliche Funktionen. So können unter anderem Speisebilder hochgeladen, Gerichte auf den Speisekarten über die „Schmeckt mir!“-Funktion weiterempfohlen oder Restaurants bewertet werden.
Die iPhone App von speisekarte.de steht ab sofort im AppStore unter dem Namen „speisekarte.de – Restaurants für Ihren Geschmack“ zum kostenlosen Download bereit.
Pressekontakt:
speisekarte.de
c/o Dialo GmbH & Co. KG
Jürgen Renghart
E-Mail: presse@speisekarte.de

Bilder: ©speisekarte.de

2 Reaktionen zu “Schütteln hilft bei der Speisenauswahl – mit der iPhone App”

1. Gerrit

Die Idee ist gut, die Quelle der Daten bzw. Datenverknüpfung schlecht. Drei Beispiele

Anwaltskanzlei Kömürcü
    Küche: türkisch

Restaurant Maredo
    Küche: asiatisch

MARRYING Trauringe Münster bei Birgit Schatz
    Küche: spanisch

Stadt Münster
    Küche: französisch, spanisch

2. ServiceTeam speisekarte.de

Lieber Gerrit,

vielen Dank für Ihre Info! Wir haben die fehlerhaften Daten überarbeitet und danken Ihnen für Ihre Hilfe.

Bei über 60.000 Datensätzen kann es durchaus zu einzelnen Falscheinträgen kommen, weshalb wir auf die Mithilfe unserer Besucher nicht verzichten können. Wir haben deshalb auf jeder Restaurantseite auf speisekarte.de sowie auch in der App einen „Fehler melden“-Button, mit der falsche Informationen schnell und unkompliziert gemeldet werden können.

Weiterhin sind wir mit Eifer dabei, die Seite stets auszubauen, so dass Sie noch viele weitere Zusatzinformationen zu unseren Restaurants finden und die Schüttelkarte immer häufiger zum Einsatz kommt.

Für Ihren Kommentar danken wir Ihnen und senden schöne Grüße,
    Ihr ServiceTeam von speisekarte.de

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2017: Gastronomie Geflüster • Design im Original von: BlogPimp | Appelt Mediendesign • mit freundlicher Unterstützung von SoMe communication
Über einen Fachbegriff gestolpert? Unser Gastrolexikon hilft weiter!