Gastronomie Geflüster

Ihre Online- Zeitung für die Gastronomie

Für alle, die es sehr scharf brauchen.

ZungenfeuerDie Firma Zungenfeuer, mit Sitz in Sinsheim hat eine neue scharfe Sauce kreiert und auf den Markt gebracht. Die sog. Honey Habanero Sauce beinhaltet nur frische Zutaten, wie Habaneros, Honig, Essig, Knoblauch und Gewürze. Es wurde komplett auf künstliche Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker verzichtet um ein natürliches Produkt herzustellen. Die scharfe Sauce gibt es direkt bei Zungenfeuer in der 200ml Glasflasche zu kaufen. Derzeit gibt es auch eine 50ml Probiergröße als Limited Edition. Die Honey Habanero ist ein wenig schärfer als Tabasca, hat aber einen einzigartigen Geschmack nach Honig und Knoblauch, verschärft mit frischen Habaneros. Zungenfeuer bietet aber nicht nur die eigene scharfe Sauce an, nein auch viele namhafte Produkte aus den USA finden sich im Sortiment. Mittlerweile gibt es auch Chiliextrakt in kleinen 10ml Pipettenflaschen – entweder für den Chilihead, der einfach nicht genug bekommen kann, oder eben auch für die Gastronomie. An weiteren scharfen Saucen und anderen Hot Produkten arbeitet Zungenfeuer bereits, um noch dieses Jahr die Chiliheads mit neuen und frischen Produkten zu verwöhnen.

Foto: zungenfeuer.de

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2017: Gastronomie Geflüster • Design im Original von: BlogPimp | Appelt Mediendesign • mit freundlicher Unterstützung von SoMe communication
Über einen Fachbegriff gestolpert? Unser Gastrolexikon hilft weiter!