Gastronomie Geflüster

Ihre Online- Zeitung für die Gastronomie

2 Sterne im Stern

Hans Decker und Benedikt Faust…noch nicht ganz, aber nah dran. Zum 3. Mal, überzeugte Sternekoch Benedikt Faust im Gourmetrestaurant L’étable anlässlich des Events „2 Sterne im Stern“. Gemeinsam kreierten Faust und Starpatissier Hans Decker ein dessertlastiges“ Menü in 7 Gängen. Faust bot u.a. Stör Provencal und Bigorre Schwein mit Kraut, Kümmel und Brot. Hans Decker, kreativer Kopf der Pastry-Galaxy und langjähriger Patissier von Hans-Peter Wodarz, erntete viel Lob für Panna Cotta mit Cranberries, Champagnersüppchen und Topfensoufflé sowie für hausgemachte Schokolade mit Kräutern. Beiden Protagonisten machte das, wie sie selbst sagten „tolle, aber auch kritische Publikum sehr viel Freude“.
Für Benedikt Faust war es eine große Ehre „einen guten alten Freund und einen der besten Patissiers der Welt“ nach Bad Hersfeld holen zu können. Gespannt blickt er in die nächste Jahreshälfte wenn es im Gourmet-Restaurant L’étable wieder heißt „2 Sterne im Stern“.
Kurzinfos zum Romantik-Hotel Zum Stern in Bad Hersfeld
Wer den spitzbogigen gotischen Eingang des Hotels durchschreitet, der kann es spüren: Der altehrwürdige Bau verströmt die Ruhe und Kraft der Geschichte – Hektik und Alltagsstress verblassen. 1000 Jahre lebendige Geschichte erwarten Sie in einem der ältesten Gasthäuser Hessens, einer ehemaligen Postkutschenstation und seit 1874 im Besitz einer Familie Kniese. Das Hotel liegt direkt am Linggplatz in der historischen Altstadt. Hier verbindet sich historisches Ambiente mit anspruchsvollem, modernen Komfort und herzlicher Gastfreundschaft. Im Jahre 2009 wurde ein Großteil der Zimmer modernisiert. Das Ergebnis ist hell und freundlich, teilweise modern, aber noch romantisch, immer mit dem ganz besonderen Charme und passend zum Stil des Hauses.

Ein besonderes Highlight bietet das Gourmetrestaurant „L’étable“, zu deutsch Viehstall. Dort erwartet Sie eine Gourmetküche, die überzeugt. Die aktuellen Auszeichnungen sprechen für sich: u.a. 1 Stern im „Guide Michelin“ und 17 von 20 Punkten im „Gault-Millau“. Auch das Stern’s Restaurant, die „Gute Stube“ der Hersfelder , ist u.a. mit dem „Bib Michelin“ ausgezeichnet, dem Symbol für eine gute und preiswerte Küche. Entspannung finden Sie in der „Kleinen Badewelt“ und dem Beauty-Studio „Body & Face“.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2017: Gastronomie Geflüster • Design im Original von: BlogPimp | Appelt Mediendesign • mit freundlicher Unterstützung von SoMe communication
Über einen Fachbegriff gestolpert? Unser Gastrolexikon hilft weiter!