Gastronomie Geflüster

Ihre Online- Zeitung für die Gastronomie

Steuersenkung wieder rückgängig machen???

ProzentSo langsam weiß man nicht mehr, was sich unsere Regierung noch einfallen lässt. Erst kommt die Steuersenkung für Übernachtungen und schon nach einem Monat möchte man sie wieder rückgangig machen, weil es angeblich in der Praxis nicht besteht. Dann möchte ich mal wissen, was sie all den Hoteliers sagen, die bereits Umbaumaßnahmen in die Wege geleitet haben, die Ihren Mitarbeitern mehr Lohn und den Geschäftsreisenden einen günstigeren Tarif versprochen haben???

Hier der komplette Artikel

2 Reaktionen zu “Steuersenkung wieder rückgängig machen???”

  1. Josef

    Dazu könnte ich jetzt wohl ein ganzes Buch schreiben so viel würde mir dazu einfallen. Sicher würde mir dabei auch das eine oder andere mal der Kragen platzen.

    Dass die Steuersenkung für die Gastronomie nicht mehr kommt ist eh sicher. Die für die Hotellerie zurück zu nehmen ist Schwachsinn.

    Mein Vorschlag:
    Erhöhung der Mehrwertsteuer bei den Stehimbissen in Metzgereien, Bäckereien usw. auf 19 %.

  2. Markus Meier

    Nach den neuesten Meldungen nun doch keine Rücknahme der Steuersenkung… Hoffentlich wissen unsere Volksvertreter bald, was sie wollen. So kann man doch nicht für die Zukunft planen! (Heute ist Montag, der 01.02.2010 um nicht durcheinander zu kommen…)

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2017: Gastronomie Geflüster • Design im Original von: BlogPimp | Appelt Mediendesign • mit freundlicher Unterstützung von SoMe communication
Über einen Fachbegriff gestolpert? Unser Gastrolexikon hilft weiter!