Gastronomie Geflüster

Ihre Online- Zeitung für die Gastronomie

Der Gastro- Smiley in ganz Deutschland?

Nach aktuellen Meldungen möchte die Verbraucherministerin Ilse Aigner den Gastro-Smiley bundesweit als einheitliche Regelung durchsetzen. Bereits 2009 wurde das erste Gastro-Smiley-System im Berliner Bezirk Pankow eingeführt.
Die Frage ist nur, wie???
In vielen Regionen Deutschlands gibt es jetzt schon nicht genug Kontrolleure. Ohne ausreichende Lebensmittelkontrolleure ist es nicht möglich, in regelmäßigen Abständen alle Gastronomiebetriebe zu überprüfen. Des weiteren wird, wie vom DEHOGA angemerkt, zu Beginn eine Wettbewerbsverzerrung stattfinden, da ja erstmal alle Betriebe überprüft werden müssen, um diesen Smiley zu erhalten. Wer noch keinen hat, wird dann eventuell zu unrecht als negativ von seinen Gästen beurteilt …

Aktueller Bericht bei n-tv.de: http://www.n-tv.de/ratgeber/Ein-Laecheln-fuer-Verbraucher-article1503461.html

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2017: Gastronomie Geflüster • Design im Original von: BlogPimp | Appelt Mediendesign • mit freundlicher Unterstützung von SoMe communication
Über einen Fachbegriff gestolpert? Unser Gastrolexikon hilft weiter!