Gastronomie Geflüster

Ihre Online- Zeitung für die Gastronomie

Das Interview zum Buch „Schatz, brennt da grad was an?“

Wer das Buch „Schatz, brennt da grad was an?“ gelesen hat, stellt sich beim Lesen unweigerlich ein paar Fragen. Ich hatte die Gelegenheit, der Autorin des Buches, Frau Dietz, ein paar Fragen zu stellen.

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte es dringend nachholen!

Hier ist das Interview:

Sind alle Charaktere in Ihrem Buch real, oder haben Sie auch welche erfunden?

Sagen wir mal so: Es gibt natürlich reale Vorbilder, aber die allermeisten Figuren sind so abgewandelt, dass man eher davon sprechen kann, dass sie erfunden sind. Außer BBQ-Pit, ihn und seine wunderbare Webseite gibt es wirklich – genau wie den Mann von „Wurstgefühle“, den man tatsächlich für Events buchen kann.

Wie hat die Familie Baltus reagiert, nachdem sie erfahren hat, wie der Grillabend wirklich ausgegangen ist?

Es hat lange gedauert, bis sie der seltsamen Fliegenplage und dem komischen Geruch in ihrem neuen Auto auf die Schliche gekommen sind. Mein Mann und ich haben uns köstlich amüsiert, als wir davon hörten. Und es hat uns auch ein kleines bisschen versöhnt. Wir spielen schon fast mit dem Gedanken, Familie Baltus bald mit einer Gegeneinladung zu beglücken.

Haben die genannten Personen das Buch vorher gelesen?

Die realen Personen ja, allen voran mein Mann. Aber da er nicht nur extrem gelassen ist, sondern auch herrlich über sich selbst lachen kann (und über meine Macken sowieso), ist er genauso begeistert von dem Buch wie ich.

Ist Ihr Mann immer noch ein so begeisterter Grillprofi?

Natürlich. Ein Mann und sein Grill – das ist eine Leidenschaft fürs Leben.

Herzlichen Dank, Frau Dietz, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Fragen zu beantworten!
Ihnen und Ihrem Mann wünsche ich eine tolle, sonnige Grillsaison mit vielen leckeren Rezepten!

 

Affiliate* Link zu Amazon:

*Durch den Klick auf diesen Links unterstützt Du bei einem Kauf meine Webseite.
Für Dich wird es dadurch nicht teurer!

Bild: hogapr

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2017: Gastronomie Geflüster • Design im Original von: BlogPimp | Appelt Mediendesign • mit freundlicher Unterstützung von SoMe communication
Über einen Fachbegriff gestolpert? Unser Gastrolexikon hilft weiter!