Gastronomie Geflüster

Ihre Online- Zeitung für die Gastronomie

Sag die Wahrheit

Gäste Thomas Max MüllerIm Restaurant gehört die Frage „Hat es Ihnen geschmeckt“ nach dem Essen zum Standard. Die meisten Gäste antworten leider auch standardmäßig „Ja“ oder „Danke„. Kritik kommt nur sehr selten vor, auch wenn man am Teller erkennen kann, dass der Gast nicht zufrieden war. Doch gerade diese Kritik ist hilfreich, um sich zu verbessern und auf die Wünsche der Gäste besser eingehen zu können. Leider gibt es sehr viele Gäste, die Ihr Urteil über das Essen für sich behalten.
Wie bekommt man als Wirt eine ehrliche Antwort auf die Frage:

„Hat es Ihnen geschmeckt? „

 

 Foto: Thomas Max Müller/pixelio.de

Eine Reaktion zu “Sag die Wahrheit”

  1. Birgit

    Eine ehrliche Kritik erhält man, wenn man – falls noch etwas auf dem Teller sein sollte – nachhakt und fragt was denn nicht in Ordnung war. So erhält man als Gastgeber auch die Chance den Gast vielleicht doch noch zufrieden zu stellen – sei es durch einen Gratis Café oder etwas anderem. Durch solche Gesten hat man die Chance einen unzufriedenen Gast im besten Fall nicht zu verlieren.

    Grüsse Birgit von http://www.gastronomys.com

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2017: Gastronomie Geflüster • Design im Original von: BlogPimp | Appelt Mediendesign • mit freundlicher Unterstützung von SoMe communication
Über einen Fachbegriff gestolpert? Unser Gastrolexikon hilft weiter!