Gastronomie Geflüster

Ihre Online- Zeitung für die Gastronomie

Online- Jobbörsen für die Gastronomie 3. Teil: HOTELCAREER

Hotelcareere

In diesem Teil geht es um die Online- Jobbörse von Hotelcareer und Gastronomiecareer, die beide zu der YOURCAREERGROUP gehören. Da diese parallelen Seiten in Preis und Ausstattung kaum zu unterscheiden sind, habe ich mich auf Hotelcarrer konzentriert.

Die Startseite sieht freundlich aus und man findet auch recht schnell, wonach man sucht. Über den Reiter „Arbeitgeber“ erhält man eine Auswahl über Produkte, Preise und Erklärungen.

Die Preise beginnen bei 199 Euro für bis zu 3 Positionen / Monat und gehen bis zu 1.729 Euro für unbegrenzte Positionen / Jahr. Bei größeren Kontingenten ist ein Sonderpreis möglich. Für die Präsentation der Anzeige stehen vorgegebene Layouts zur Verfügung, die mit einem Logo und einem Bild angepasst werden können. Die Stellenangebote können zu jeder Zeit auch nachträglich geändert werden. Die Bewerberdatenbank ist erst nach einem aktiven Anzeigenvertrag einsehbar.
Für den Eintrag in das Portal ist ein Anzeigenauftrag per Fax nötig. Ein abgeschlossener Vertrag verlängert sich nicht automatisch, sondern muss schriftlich verlängert werden.
Nach eigenen Angaben hat die Seite mehr als 700.000 Besucher pro Monat und der Newsletter etwa 32.000 Empfänger. Hotelcareer ist ein reines Online- Jobportal ohne Printausgabe.

Über die Erfolgsquote kann Hotelcareer keine genauen Angaben machen. Nach eigenen Angaben haben sie über 10.000 langjährige Kunden, die ständig wieder über diese Internetseite nach neuen Mitarbeitern suchen.

Haben auch Sie bereits Erfahrungen mit Hotelcareer gemacht, würde ich mich über Ihren Kommentar freuen.

Eine Reaktion zu “Online- Jobbörsen für die Gastronomie 3. Teil: HOTELCAREER”

  1. Gabriele Bryant

    Interessant wäre auch ein Bericht über regionale Job- und Mitarbeiter-Plattformen, wie zum Beispiel YourGstaad.ch, das vom Hotelierverein Gstaad Saanenland gegründet wurde. YourGstaad bietet Arbeitgebern aus Hotellerie und Tourismus in Gstaad und Umgebung eine Plattform, um sich zu präsentieren und ihre Stellenangebote auszuschreiben. YourGstaad bietet aber auch viele Infos zum Leben und Arbeiten in der Schweiz und in Gstaad. Ausserdem haben Mitarbeitende auf YourGstaad.ch eine interne Social Media-Community.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2017: Gastronomie Geflüster • Design im Original von: BlogPimp | Appelt Mediendesign • mit freundlicher Unterstützung von SoMe communication
Über einen Fachbegriff gestolpert? Unser Gastrolexikon hilft weiter!