Hilfe, mein Kühlschrank stinkt!


In jedem Haushalt steht einer und jeder kennt das Problem. Man öffnet morgens den Kühlschrank und es strömt einem ein unangenehmer Geruch entgegen.

In einer Frauen-Zeitschrift entdeckte ich einen Artikel, in dem empfohlen wurde, Kaffeepulver in Kühlschrank zu stellen. Dieses nimmt den Geruch auf und verströmen Kaffeeduft. Ob das auch die Ursache beseitigt…?

Hier sind meine 5 Tipps, die bei der Suche nach dem Verursacher helfen:

  1. Schlecht verpackte Lebensmittel

    Gerade Aufschnitt oder Salami wird gerne in Verpackungen verkauft, die sich wieder verschließen lässt. Leider sind diese aber dann nicht mehr ganz dicht und der „Duft“ verströmt im ganzen Kühlschrank.
    Um den störenden Geruch zu vermeiden empfiehlt es sich, diese Lebensmittel in einer eigenen luftdichten Box aufzubewahren.

  2. Käse und Co.

    Manche Lebensmittel haben von sich aus schon einen sehr intensiven Geruch, wie zum Beispiel Käse. Die Original-Verpackungen lassen den Käse atmen und das ich auch so gewollt. Nur am frühen Morgen möchte man nicht unbedingt das „Aroma“ eines Limburger in der Nase haben…
    Käse sollte man in eine spezielle luftdichte Box packen, damit sich sein Aroma nicht im ganzen Kühlschrank ausbreitet.

  3. Verdorbene Lebensmittel

    Gerade wenn der Kühlschrank ziemlich voll ist, kann es schon mal passieren, dass Lebensmittel verderben. Da hilft es nur, den Verursacher zu suchen  und zu entsorgen.

  4. Ausgelaufene Lebensmittel

    Gerade flüssige und halbflüssige Lebensmittel, wie zum Beispiel Milch und Sahne, verströmen nach dem Auslaufen/Verschütten nach wenigen Tagen auch einen sehr unangenehmen Geruch im Kühlschrank.

  5. Verschmutzter Verdampfer

    Wenn der Verdampfer hinter dem Kühlschrank durch verderbliche Flüssigkeiten verschmutzt wurde hilft nur putzen. Dafür muss der Kühlschrank nach vorne gezogen und die Plastikschale im hinteren Teil des Kühlschranks gründlich gereinigt werden.

Wenn Du weitere hilfreiche Tipps hast, was man gegen üble Gerüche tun kann, freue ich mich auf Deinen Kommentar. 🙂




Mit Freunden teilen

0 comments on “Hilfe, mein Kühlschrank stinkt!Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.