Die Maultaschen von Kächele im Test

Ich bekam ein Paket von der Firma Kächele aus Stuttgart. Diese produzieren handgemachte Maultaschen mit verschiedenen Füllungen, auch vegetarisch und vegan.


Zum Testen wurden mir die schwäbischen Maultaschen, die vegetarischen Maultaschen, die Veganen und die Steinpilzmaultaschen zugeschickt. Wie die Schwäbischen abgeschnitten haben siehst Du im Video. Die übrigen habe ich am nächsten Tag, ohne Kamera, probiert.

Sehr praktisch, gerade für die Gastronomie, sind die Kochbeutel, in dem die Maultaschen erhitzt werden. Dadurch kann man verschiedene Sorten gleichzeitig erhitzten, ohne dass eine Geschmacksübertragung stattfindet. Auf der Innenseite der Verpackung gibt es zum einen eine genaue Kochanleitung und zusätzlich noch Serviervorschläge. Die Maultaschen lassen sich auch sehr gut in der Pfanne braten und zum Salat servieren

Und nun zum Test:

  • Die Steinpilz Maultaschen

    Die Füllung der Maultaschen ist eher weich im Biss. Sehr angenehm finde ich, dass man die Steinpilze in der Füllung noch deutlich erkennen kann, da sie nicht klein gemixt, sondern nur gehackt wurden. Durch den hohen Anteil an Steinpilzen schmeckt man sie auch sehr intensiv und sie sind insgesamt angenehm würzig.
    Ich habe mir die Steinpilz Maultaschen mit einer Kräutersoße gemacht.
  • Die vegetarischen Maultaschen

    Die Gemüsefüllung hat einen angenehmen Biss und auch das Gemüse schmeckt sehr frisch und leicht würzig. Das Gemüse ist noch sehr gut zu erkennen.
    Dazu gab es bei mir eine Käsesoße.
  • Die veganen Maultaschen

    Die Füllung der veganen Maultaschen war hervorragend. Angenehm würzig, mit Biss und rundum lecker. Am besten fand ich, dass diese Maultaschen ohne Soja und Tofu gemacht wurden. Somit hat man eine wirklich leckere Maultasche, ohne einen „Fleischersatz“.
    Für mich, zusammen mit einer Tomatensoße, der Favorit!

Alle Maultaschen lassen sich auch sehr gut in der Pfanne braten und zum Beispiel mit Salat servieren.

Für mehr Informationen rund um das Sortiment oder zur Kontaktaufnahme wende Dich bitte an:

Herr Kächele – Schwäbische Gastlichkeit 2.0
Inhaber: Jens Caspar
Gänsheidestr. 52
70184 Stuttgart

0 comments on “Die Maultaschen von Kächele im TestAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.