Kategorie: Ihre Meinung ist gefragt
Kommunikation mit dem Gast pur… Jeder hat es, jeder benutzt es und die meisten schmeißen es nach Gebrauch in den Altglascontainer – das gute alte Marmeladenglas oder Konfitürenglas. Aber haben Sie sich schon mal...
Im Restaurant gehört die Frage „Hat es Ihnen geschmeckt“ nach dem Essen zum Standard. Die meisten Gäste antworten leider auch standardmäßig „Ja“ oder „Danke„. Kritik kommt nur sehr selten vor, auch wenn man am Teller erkennen...
Der Frühling ist da und die Spargelsaison hat begonnen. Grund genug mal wieder auf die Teller zu schauen, wie viel Spargel man bekommt, wenn man ein Pfund bestellt. In manchen Restaurants wird das Bruttogewicht als...
Sie haben einen neuen Mitarbeiter gefunden? Glückwunsch! Für einen guten Start zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist es wichtig, ein paar Punkte zu beachten. In den meisten Betrieben wird „Der Neue“ erstmal ins kalte Wasser...
Jeder Gast, der Ihr Lokal noch nicht kennt wird zuerst vor Ihrem Schaukasten stehen und sich Ihr Angebot anschauen. Für diesen ersten Eindruck ist ein ansprechender Schaukasten unverzichtbar, doch leider wird er meistens sehr...
In einem Schreiben der Bundesärztekammer http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=3.71.5877.6452.6479 habe ich gelesen, dass die Gastronomie rauchfrei werden muss. Da frage ich mich, warum man dafür ein Gesetz machen muss? Jeder Wirt kann sein Restaurant zu einem Nichtraucher-...
Letztens war ich in ein Restaurant zum Essen eingeladen. Nach einiger Zeit sind mir die beiden Servicemitarbeiterinnen aufgefallen. Die eine Bedienung war freundlich und zuvorkommen, aber dennoch wirkte ihr Lächeln aufgesetzt. Das typische Standardlächeln eben,...
Aktuelle Kommentare