Monat: September 2011

Der Countdown für das Finale von „Koch des Jahres“ läuft

Am 10. Oktober werden acht professionelle Köche gegeneinander um den Titel „Koch des Jahres“, Preisgelder von 26.000 Euro und großes Renommee auf der Anuga in Köln antreten. Sie hatten sich aus insgesamt 400 Bewerbern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz qualifiziert. Eine hochkarätige Fachjury unter dem Vorsitz des Spitzenkochs Dieter Müller wählt anhand einer „Blindverkostung” […]

Im Interview – Stefan Brehm vom Restaurant-Buchungsportal bookatable.com

Diesmal hab ich Stefan Brehm von bookatable.com der Firma Livebookings zum Nutzen und zu den Kosten von Restaurant-Buchungsportalen befragt. Der gelernte Hotelkaufmann ist Country Manager für Deutschland, Österreich und der Schweiz von Livebookings. 2003 hat er das Online-Restaurant-Reservierungssystem bookatable.com mit gegründet, welches im Jahr 2008 mit Livebookings fusionierte. 1. Welche Restaurants gehören zu Ihrer Zielgruppe? Alle Restaurants, die Reservierungen auch […]

Merguez

Merguez ist eine Nordafrikanische, scharfe Bratwurst. Diese rohe Bratwurst besteht aus Rindfleisch, Lammfleisch und Harissa, das den typischen Geschmack gibt. Am besten schmeckt sie gegrillt oder in der Pfanne gebraten.

Harissa

Harissa ist eine rote, scharfe Gewürzpaste aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Sie besteht aus Chili, Kreuzkümmel, Koriander und Knoblauch. Die Gewürze werden mit Olivenöl zu einer Paste verarbeitet.

Schlechte Bewertungen als Chance nutzen!

Social Media und seine vielen Formen sind leider auch immer wieder Anlass für schlechte Stimmung, üble Nachrede oder schlichte Beleidigung. Das gibt es nicht erst seit Twitter, Facebook, Xing oder Google+ – schon in der Zeit der guten alten Foren waren negative Kommentare ein Problem für so manchen Moderator. Doch seit Social Media ein wichtiger […]

Ein Leitfaden für das Gespräch nach der Kündigung

Fluktuation ist ein gewaltiger Kostenfaktor für das Unternehmen. Vor allem, wenn es ungewollte Wechsel betrifft. Hat ein Mitarbeiter erst einmal seine Kündigung ausgesprochen, wird er in der Regel nicht mehr davon abweichen. Deshalb hilft ein „Exit-Gespräch“, Details und Gründe für die Kündigung zu erfahren, um künftig rechtzeitig Gegenmaßnahmen treffen zu können. So haben Sie die […]

Online Essen bestellen auf dem Vormarsch

Die Online-Bestellung von Essen ist weiter auf dem Vormarsch. Dies hat für Kunden und Restaurantbesitzer viele Vorteile. Zum einen müssen keine Flyer mehr verteilt werden wodurch unnötige Kosten für die Besitzer vermieden werden. Des Weiteren lässt sich viel einfacher ein Gericht von der Karte streichen, ohne, dass Kunden weiter versuchen dieses Produkt zu bestellen. Dadurch […]

Kategorien: Werbung

Schlagwörter: BewertunggastronomieRestaurant